Es war erfolgreich! Christina Groß und Monika Frank haben JA gesagt.
Zum offiziellen Fahnenbraut- und Fahnenmutterbitten fanden sich am vergangenen Samstag die KLJB zusammen mit einer Abordnung des "hoffentlich" baldigen Patenvereins (Das Patenbitten findet am 7.Mai statt) der KLJB Wörth a.d. Donau den Falkensteiner Musikanten und dem Ehrenschirmherr Thomas Dengler im Schröttinger Innenhof ein.
Zuerst wurde Monika Frank von uns am Windorfer Haus eingeholt um dann zusammen mit ihr zum Anwesen der Familie Groß zu ziehen, wo das Bitten der Fahnenbraut stattfand. Wie es sich gehört, hat Christina nicht sofort ja gesagt, sondern die Vorstandschaft im Vorrang die beiden Festleitern mussten zuerst bei einigen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen. Nach erfolgreichen erledigen der Aufgaben sagte sie schließlich ja und die Gruppe machte sich weiter auf den Weg.
Angekommen am Anwesen der Familie Frank, dem "Alten Lokschuppen" fand das offizielle Bitten der Festmutter statt. Auch hier musste die ganze Jugendgruppe ihr Können unter Beweis stellen. Auch diese Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert und Monika sagte schließlich auch ja und übernahm die Aufgabe der Fahnenmutter mit Freude. Anschließend gab es im Lokschuppen eine gute Stärkung und Kaffee und Kuchen und auch verdursten musste keiner, da die Festbrauerei Hofmark wieder ein 50l Fass Festbier sponsorte. Das erfolgreiche Bitten wurde noch bis in die Nacht hinein zünftig gefeiert.
Bilder vom Bitten findet ihr hier.